Bombenfund an der Lindenallee, gleich Entschärfung

Gut zu erkennen: der Aufschlagszünder (Foto: Feuerwehr Kleve)

Als brächte die Pandemie nicht schon genug Probleme, jetzt musste die Stadtverwaltung auf die Schnelle noch eine coronakonforme Notunterkunft für die Bewohner zwischen Krohnestraße und Mausgarten (grob gesagt) organisieren! Bei Sondierungsarbeiten im Bereich einer Baustelle an der Lindenallee war eine britische 5-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, die Entschärfung soll in diesen Minuten erfolgen. Wer zu nahe an der Einschlagstelle wohnt, musste sein Haus bis 15 Uhr verlassen. In einem weiteren Bereich (gelb markiert) ist es nicht gestattet, sein Haus zu verlassen. Nach der Entschärfung soll eine neue Information erfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments