2020 komplett in Quarantäne verbracht: Herzlich willkommen, Jule!

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss, der 2020 im Klever Krankenhaus für 1242 Menschen begann
Christina Lohan freut sich über Tochter Jule (Foto: KKLE)

Die positive Entwicklung der Geburtshilfe im St.-Antonius-Hospital Kleve hat sich auch 2020 fortgesetzt: 1.242 Babys meldet die die Frauenklinik des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums für die abgelaufenen zwölf Monate, darunter 21 Zwillingsgeburten. Geburtenstärkste Monate waren der August (126), Juni (119) und Oktober (117). Die Jungen waren leicht in der Überzahl (655).

Die beliebtesten Vornamen im St.-Antonius-Hospital Kleve waren im Jahr 2020 Mila, Leni, Mia, Emma und Lotta bei den Mädchen und Oskar, Theo, Jonas, Leon und Leo bei den Jungen.

Als eines der ersten Babys begrüßte Jule Kröll (3.640 Gramm, 50 Zentimeter) aus Kalkar-Niedermörmter am 4. Januar das Jahr 2021. Ausgezählt war sie schon für den 25. Dezember 2020. Aber sie ließ sich die Zeit, die sie brauchte. Gemeinsam mit Mutter Christina Lohan (30) strahlte sie beim Fototermin um die Wette. Und auch Vater René Kröll (33) ist nach einer Bilderbuchschwangerschaft unter Coronabedingungen „stolz wie Oskar“. „Wir sind sehr glücklich“, sagt Mutter Christina. „Und wir sind hier im St.-Antonius-Hospital super aufgehoben. Die Versorgung ist prima. Ein großer Dank an das ganze Team!“

Über die positive Entwicklung der Geburtshilfe freuen sich Dr. Lubos Trnka, Chefarzt der Frauenklinik, und Dr. Jochen Rübo, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie am St.-Antonius-Hospital: „Die Mütter und Väter, die Familien fühlen sich bei uns wohl und sicher“, so die erfahrenen Mediziner. Das St.-Antonius-Hospital verfügt über mehrere Entbindungszimmer mit räumlich integriertem Kreißsaal, Operationssaal und einer von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie Neonatologie geführten Neugeborenen-Intensivabteilung. Die Neugeborenen-Intensivabteilung liegt in unmittelbarer räumlicher Nähe zum Kreißsaal, ein erfahrener Kinderarzt ist rund um die Uhr in Minutenschnelle verfügbar. Ein erfahrenes Hebammen-Team steht den Müttern vom ersten CTG bis zur Geburt zur Seite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments