Lockdown: Das könnte für Sie von Interesse sein – knuffelcontact Wort des Jahres in Belgien

Wer hat geöffnet, wer nicht (Foto: Klaus Oberschilp)

(Wird aktualisiert) Sie denken, der Lockdown ist ideal, um die Wohnung zu entrümpeln? Die gute Nachricht: Der Wertstoffhof hat geöffnet (Öffnungszeiten bis 31.12.: di-sa 8-12 Uhr, di-fr 13-16 Uhr). Die schlechte Nachricht: Nur dringender Müll, kein Glas, keine gelben Säcke, mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen. +++ Museen haben geschlossen +++ kleveblog hatte schon eine Liste veröffentlicht, jetzt das Lockdown-Wer-liefert-was? auch auf der Seite www.innenstadt-kleve.de +++ Apokalyptische Bilder vom Drive-thru-Weihnachtsmarkt im Kalkarer Wunderland auf Youtube, z. B. hier: Drive-in-Weihnachtsmarkt im Wunderland, insbesondere wäre von Interesse, wie die ab min 14:16 zu sehende Fahrzeugschlange mit dem zu erwartenden Impfbetrieb unter einen Hut zu bringen ist +++ „knuffelcontact“ ist das Wort des Jahres in Belgien (Flandern), weil es so schön positiv klingt +++ Palette-Filialen ab Mittwoch bis 10.01.2021 dicht +++ Volkshochschule geschlossen (außer Online-Kurse), keine Exkursionen +++ Stadtbücherei geschlossen (alle Medien automatisch bis zum 11. Januar verlängert) +++ Bei der Verteilung der FFP2-Masken muss es in den Apotheken offenbar zuweilen schon etwas ruppig zugegangen sein. Drei der Masken stehen jedem Über-60-Jährigen zu, für die Distribution sind offenbar die Apotheken einfach mal so zuständig gemacht worden.

Die aktuellen Fallzahlen (plus 98, größte Zuwächse in Geldern und Emmerich, ein weiteres Todesopfer):

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments