Weitere spannende Entwicklungen

Das Corona-Impfzentrum des Kreises Kleve wird bis Mitte Dezember in der HanseHalle Grieth eingerichtet. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte nun Landrätin Silke Gorißen die bereits feststehenden Details zu diesem Thema vor. „Viele Punkte haben wir in den vergangenen Tagen klären können. Darüber möchten wir die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Kleve so schnell wie möglich informieren.“

Aktuell werde noch an der Lösung zahlreicher Fragen zur Ablauforganisation gearbeitet. „Das Ganze ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kreisverwaltung eine enorme Herausforderung. Bis zum 15. Dezember muss das Impfzentrum betriebsbereit sein. Dann hoffen wir alle auf eine hohe Impfquote, um im Kampf gegen die Corona-Pandemie ein deutliches Stück voranzukommen“, so Landrätin Gorißen.

Dr. Lutz Rauscher, Leiter des Fachbereichs Gesundheit und Leiter des Corona-Stabs ergänzt: „Im Kreis Kleve könnte dann mit den Impfungen begonnen werden, sobald ein Impfstoff verfügbar ist.“ Die Impfungen sind für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei. Aufgrund des hohen Zeitdrucks hat der Kreis Kleve ein erfahrenes Dienstleistungsunternehmen für die Planung und Betreuung des Impfzentrums hinzugezogen. „Gemeinsam mit dem Team der conx Veranstaltungs GmbH aus Weeze konnten wir die ‚Schlagkraft‘ bei der Organisation deutlich erhöhen“, erläutert Jürgen Baetzen, Leiter des Fachbereichs Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz. 

Hüte dich vor den Iden des März

Obelix
rocky cliff covered with moss in bright blue ocean
Photo by Rachel Claire on Pexels.com

Das Corona-Impfzentrum des Kreises Kleve wird bis Mitte Dezember in der HanseHalle Grieth eingerichtet. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte nun Landrätin Silke Gorißen die bereits feststehenden Details zu diesem Thema vor. „Viele Punkte haben wir in den vergangenen Tagen klären können. Darüber möchten wir die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Kleve so schnell wie möglich informieren.“ Aktuell werde noch an der Lösung zahlreicher Fragen zur Ablauforganisation gearbeitet.

Bewertung: 1 von 5.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments